Als ich eben auf meinen Wandkalender geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass heute der 18.07. ist, und ich heute vor 4 Monaten eröffnet habe. Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Irgendwie fühlt es sich so an, als würde es das Salzquartier schon viel länger geben…

Ich bin erstaunt und dankbar, wie gut das Hostel angenommen wird. Ganz ohne Werbung. Es gibt diese Website und meine Facebookseite, mehr nicht. Keine Buchungsportale, keine Direktbuchungen über meine Internetseite, nur Emails und Anrufe. Und über eure Buchungen auf diesem Weg freue ich mich sehr.

Na klar kommen die meisten Gäste aus Deutschland, aber wenn ich mal so überlege, woher die anderen Gäste kommen, dann zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht 🙂

Norwegen, Schweden, Frankreich, Niederlande, USA, Malaysia, Schweiz, Italien, Spanien und Portugal fallen mir auf Anhieb ein.

Es kommen Studenten, Wohnungssuchende, Familien, Hochzeitsgäste, Geburtstagsgäste und auch die eine oder andere Gruppe. Junge und Alte, Hostelprofis und Hostelneulinge, einfach ein schöner Mix.

Die einen bleiben eine Nacht, manche ein Wochenende, andere aber auch ein paar Tage oder Wochen. Besonders freue ich mich darüber, wenn ich in die Küche komme und ein paar Gäste, die sich vorher nicht kannten gemeinsam am Tisch sitzen und quatschen oder gemeinsam ein Spiel spielen. Herrlich!

Eine tolle Zeit hatte ich mit 6 Auszubildenden und ihren Lehrern aus den Niederlanden, die 3 Wochen hier gewohnt haben. Das hat mich sehr an meine Zeit als Hostelmanager in Neuseeland erinnert, in der sich das Hostel angefühlt hat wie eine große WG. Deshalb ist es immer etwas ganz Besonderes für mich, wenn Freunde aus eben dieser Zeit zu Besuch nach Lüneburg kommen.

Danke an all meine Gäste für die letzten 4 Monate!