Bitte Emails erneut senden

Ich habe wohl zu viele eigene Spamfilter angelegt, und dadurch die Löschung der Mails ausgelöst...sehr peinlich. Bitte tut mir den Gefallen, und sendet Eure Mails erneut, wenn ich nicht darauf geantworter haben sollte. Die Buchungsanfragen kamen an, da diese von meiner eigenen Website gesendet werden. Etschuldigt bitte die Unannehmlichkeit. mehr

Problem mit dem E-Mailempfang auf welcome@

Liebe Gäste, durch einen aufmerksamen Gast gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich über welcome@salzquartier keinen Maileingang habe von den gängigen Providern. Zum Test habe ich von meinen privaten accounts Mails geschrieben, und auch diese kommen nicht bei mir an. Der Versender bekommt aber auch keine Fehlermeldung. Ich kümmere mich jetzt gleich darum. Bitte sendet Eure... mehr

Betriebsferien 18.12.23 bis voraussichtlich 31.01.2024

Liebe Gäste, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mal wieder viel zu schnell. Am kommenden 3. Adventswochenende sind noch viele Gäste hier, aber am 18.12. verabschiede ich mich in die Winterpause. Erstmal mache ich Urlaub an der Nordsee über die Feiertage, und im Januar plane ich ein paar Veränderungen im Salzquartier. Daher kann ich noch nicht genau sagen, ab wann ich wieder... mehr

Guesthouse statt Hostel & Montag Ruhetag

Liebe Gäste & Freunde, der Arbeitsaufwand für einen allein ist doch recht hoch, und ich versuche gerade, meine Arbeitsbedingungen so zu verändern, dass ich etwas entspannter arbeiten kann, ohne den Betrieb zu sehr einzuschränken. Der Ruhetag am Montag ist ein Versuch. Ihr könnt gerne weiterhin anfragen, aber für eine Nacht werde ich montags nicht mehr vermieten. Ich bin bestimmt... mehr

Aktuelle Situation – Update

Liebe Gäste, es ist alles gut, ich habe kein Corona, bin aber gesundheitlich etwas angeschlagen und schone mich daher in den nächsten Tagen noch etwas. In den kommenden Wochen übernehme ich ab und zu Gruppen der Jugendherberge, damit die dort seit Mitte März lebenden Waisenkinder aus der Ukraine bis mindestens zum Ende der Sommerferien dort bleiben können. Die Verfügbarkeit ist... mehr

Aktuelle Situation

Liebe Gäste, ich fürchte, dass es mich erwischt haben könnte, auch wenn die Tests bislang noch negativ sind. Kann auch eine ganz normale Erkältung sein. Hoffentlich! Ich bin daher so wenig wie möglich im Hostel, kann auch keine spontanen Buchungen annehmen. Die bestehenden Buchungen bleiben selbstverständlich bestehen, und ich checke euch sowieso nur mit Maske ein und mit viel... mehr

Betriebsferien und neue Preise ab 2022

Liebe Gäste, ich verabschiede mich in die Winterpause und bin voraussichtlich ab dem 10.01.2022 wieder für euch da. Rechne mit einem erneuten Lockdown spätestens im Januar. Wir werden sehen... Die angespannte wirtschaftliche Lage zwingt mich dazu, meine Preise ab dem neuen Jahr zu erhöhen. Ihr findet diese bei den einzelnen Zimmern, unter dem Punkt Preise und im Buchungstool. Die... mehr

Übernachtung nur mit 2G+

Liebe Gäste, in NIedersachsen gilt seit dem 1. Dezember die 2G+ Regel unter anderem für Beherbergung. Ich benötige daher zusätzlich zum Impf-/Genesenennachweis einen tagesaktuellen negativen Antigen- oder PCR-Test beim Einchecken sehen. PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Bitte macht daher vor Anreise einen Test - möglichst auch für... mehr

Es geht wieder los

Liebe Gäste, ab dem 04. Juni könnt ihr wieder hier übernachten. Nach 7 Monaten Pause freue ich mich, euch endlich wieder hier begrüßen zu dürfen. Bitte meldet euch vorab telefonisch oder per E-Mail, damit wir alles besprechen können. Viele Grüße und bis bald Eure Karen mehr

A Summer’s Tale in Luhmühlen

Hallo liebe Gäste, ich freue mich darauf, euch während des A Summer's Tale Festivals in Luhmühlen vom 02.-05.08. hier im Salzquartier beherbergen zu dürfen, und das Festival mit euch gemeinsam genießen zu können - ich habe tatsächlich ein Ticket gewonnen :-) Bitte habt dafür Verständnis, dass ich nicht zu den regulären Öffnungszeiten hier sein werde. Vormittags bin ich auf jeden... mehr