Kurze Pause

Am 17. und 18.06. bleibt das Hostel geschlossen. Keine check-ins am Sonntag 16.06.Ich bin ab dem 19.06. wie gewohnt für euch da. mehr

Vierbettzimmer frei geworden vom 14.-16.06.

Durch eine kurzfristige Absage ist am Stadtfest-, Heidelauf- und Unifest-Wochenende (14.-16.06.19) ein Vierbettzimmer frei geworden. Buchung nur für das komplette Wochenende (Freitag bis Sonntag). mehr

Zimmer frei über Himmelfahrt und Pfingsten

Über Himmelfahrt und Pfingsten sind noch Zweibettzimmer bzw. Betten in den Mehrbettzimmern frei.Allerdings gibt es einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten über die Feiertage.Also, wer noch nichts vor hat und immer schon mal nach Lüneburg kommen wollte, meldet euch bei mir.Gruß aus LGKaren mehr

Update Baustelle

sieht ziemlich gut aus und ist nicht mehr viel zu machen. findet ihr nicht?!? mehr

Update zu den Baumaßnahmen Lüneburg-West

Liebe Gäste,die Baumaßnahmen hinter dem Haus sind schon sehr weit fortgeschritten.Es fehlt nur noch die Pflasterung des Bahnsteigs. Beleuchtung und Lautsprecher werden wohl erst später kommen.Es hat sich während der letzten Wochen gezeigt, dass die Arbeiten auch nachts das Übernachten hier nicht unmöglich gemacht haben ;-)Also bitte lasst euch davon nicht abschrecken.Bis... mehr

ACHTUNG: Verlängerung des Bahnsteigs Lüneburg-West direkt hinter unserem Haus

Liebe Gäste,die Deutsche Bahn verlängert den Bahnsteig Lüneburg-West bis hinter unser Haus.Diese Arbeiten werden in einer ersten Phase bereits vom 01.04.-08.06.2019 aufgrund der Sperrzeiten für Züge größtenteils nachts Montag bis Samstag zwischen 21-7 Uhr durchgeführt.Das nach hinten raus liegende Zimmer 1 (Doppelzimmer) werde ich kurzfristig sperren, da ich davon ausgehe,... mehr

Neue Öffnungszeiten

Ihr Lieben,ich verkürze meine Rezeptionszeit unter der Woche um eine Stunde.Also Montag bis Freitag 8-11:30 und 16-19:30 Uhr, und nicht mehr bis 20:30 Uhr.Wir schauen mal, wie das so passt, aber eingecheckt bekommen wir euch schon irgendwie ;-)Karen mehr

Winterpause beendet

Da bin ich wieder. Gut erholt und mit viel Energie nach sechs Wochen Pause :-)Ich werde meine Rezeptionszeiten etwas ändern/verkürzen, aber keine Sorge, wir finden einen Weg, euch  einzuchecken. mehr

Winterpause 24.12.18 – 03.02.2019

Liebe Gäste,diesen Winter nehme ich mir eine längere Auszeit.Ich schließe das Hostel vom 24.12.2018 bis einschließlich 03.02.2019.Ab dem 04.02.2019 bin ich wieder für euch erreichbar.Damit ihr für den Januar nach alternativen Unterkünften schauen könnt, wollte ich rechtzeitig Bescheid geben.Herzliche GrüßeKaren :-) mehr

Sommerhitze

Liebe Gäste,das Salzquartier befindet sich in einem Haus aus dem Baujahr 1922 und hat dicke Wände, die die Wärme sowohl winters als auch im Sommer speichern. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Angesichts der aktuellen Temperaturen kann es also in den Zimmern ziemlich warm werden. Ich habe Ventilatoren aufgestellt, die aber nur die warme Luft rumwirbeln ;-) mehr