Coronapandemie / SARS CoV-2 / Covid-19

Liebe Gäste, laut Allgemeinverfügung des Landkreises Lüneburg zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus SARS CoV-2 sind touristisch bedingte Übernachtungen bis einschließlich 18.04.2020 untersagt. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen. Da ich selten beruflich bedingte Übernachtungsgäste habe, ist das Hostel bereits seit dem 16.03. komplett geschlossen. Eine kostenlose... mehr

Vorerst geschlossen

Liebe Gäste, um die Ausbreitung des Corona-Virus / Covid-19 zu stoppen, habe ich mich dazu entschlossen, das Salzquartier vorerst zu schließen. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und hat weder mit einem Verdachtsfalls noch mangelnder Hygiene zu tun. Da nahezu alle Buchungen seit Freitag storniert wurden, gehe ich nicht davon aus, dass jetzt jemand spontan eine Reise nach Lüneburg plant.... mehr

Stornierungen wegen Corona

Liebe Gäste, die Coronaepedemie hat jetzt endgültig auch Lüneburg erreicht. Schulen, Kindergärten und die Leuphana Universität in Lüneburg haben den Betrieb von Montag an voraussichtlich bis zum 20.04.20 aufgrund des Coronavirus eingestellt. Ich müsste lügen, wenn mich die vielen Stornierungen nicht besorgt stimmen würden. Trotzdem muss ich entscheiden, wie ich im Falle von... mehr

Feiertage und Veranstaltungen in Lüneburg in 2020

Ein glückliches und gesundes neues Jahr und willkommen in den 20ern! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt erholsame Feiertage hinter euch. Ich war über Weihnachten eine Woche an der Nordsee und bin seit gestern wieder bei der Arbeit. Hier ein paar Informationen zu den wichtigsten Lüneburger Veranstaltungen und Feiertagen in 2020: 29.03.2020 verkaufsoffener... mehr

Update Baustelle

sieht ziemlich gut aus und ist nicht mehr viel zu machen. findet ihr nicht?!? mehr

Update zu den Baumaßnahmen Lüneburg-West

Liebe Gäste, die Baumaßnahmen hinter dem Haus sind schon sehr weit fortgeschritten. Es fehlt nur noch die Pflasterung des Bahnsteigs. Beleuchtung und Lautsprecher werden wohl erst später kommen. Es hat sich während der letzten Wochen gezeigt, dass die Arbeiten auch nachts das Übernachten hier nicht unmöglich gemacht haben ;-) Also bitte lasst euch davon nicht abschrecken. Bis... mehr

ACHTUNG: Verlängerung des Bahnsteigs Lüneburg-West direkt hinter unserem Haus

Liebe Gäste, die Deutsche Bahn verlängert den Bahnsteig Lüneburg-West bis hinter unser Haus. Diese Arbeiten werden in einer ersten Phase bereits vom 01.04.-08.06.2019 aufgrund der Sperrzeiten für Züge größtenteils nachts Montag bis Samstag zwischen 21-7 Uhr durchgeführt. Das nach hinten raus liegende Zimmer 1 (Doppelzimmer) werde ich kurzfristig sperren, da ich davon ausgehe,... mehr

Neue Öffnungszeiten

Ihr Lieben, ich verkürze meine Rezeptionszeit unter der Woche um eine Stunde. Also Montag bis Freitag 8-11:30 und 16-19:30 Uhr, und nicht mehr bis 20:30 Uhr. Wir schauen mal, wie das so passt, aber eingecheckt bekommen wir euch schon irgendwie ;-) Karen mehr

Datenschutz-Grundverordnung

Liebe Gäste, am 25.05.18 ist die neue DSGVO in Kraft getreten. Ich kenne mich weder besonders gut mit Recht aus, noch mit dem Erstellen und der Funktionsweise einer Website. Dafür gibt es Profis. Ich kümmere mich lieber um ein sauberes Hostel und um meine Gäste ;-) Daher schreibe ich hier mal auf, was ich mit euren Daten mache. So, dass man es auch kapiert. Es geht um eure Namen,... mehr

Frohe Ostern

Am Karfreitag und Ostermontag bleibt das Salzquartier geschossen. Am Samstag und Ostersonntag bin ich aber für euch da. Ich wünsche allen Gästen und Freunden entspannte Feiertage, fröhliches Ostereiersuchen und gutes Wetter für das Osterfeuer. Am 03.04. bin ich wieder zu den normalen Zeiten für euch da :-) mehr