Corona Hinweis

Liebe Gäste, in Niedersachsen gilt für Beherbergung keine Test- oder Maskenpflicht mehr. Dennoch möchte ich darum bitten, dass ihr weiterhin beim Einchecken und in öffentlich zugänglichen Bereichen eine medizinische Maske (OP oder FFP2) tragt und Abstand haltet. Wenn ihr nicht geimpft oder genesen seid, dann bitte ich darum, vor Anreise einen Test zu machen. Am Lüneburger Bahnhof... mehr

Aktuelle Situation – Update

Liebe Gäste, es ist alles gut, ich habe kein Corona, bin aber gesundheitlich etwas angeschlagen und schone mich daher in den nächsten Tagen noch etwas. In den kommenden Wochen übernehme ich ab und zu Gruppen der Jugendherberge, damit die dort seit Mitte März lebenden Waisenkinder aus der Ukraine bis mindestens zum Ende der Sommerferien dort bleiben können. Die Verfügbarkeit ist... mehr

Aktuelle Situation

Liebe Gäste, ich fürchte, dass es mich erwischt haben könnte, auch wenn die Tests bislang noch negativ sind. Kann auch eine ganz normale Erkältung sein. Hoffentlich! Ich bin daher so wenig wie möglich im Hostel, kann auch keine spontanen Buchungen annehmen. Die bestehenden Buchungen bleiben selbstverständlich bestehen, und ich checke euch sowieso nur mit Maske ein und mit viel... mehr

Keine Online-Buchungen am selben Tag möglich

Liebe Gäste, Buchungen am selben Tag über meine Website sollten eigentlich nicht funktionieren. Seit einigen Tagen funktioniert das aber, und ich konnte den Fehler bislang nicht finden. Da ich das Hostel komplett allein betreibe, nehme ich keine Buchungen für den selben Tag über meine Website an. Ruft in dem Fall bitte bei mir an, und fragt. ob es möglich ist. Danke. Viele... mehr

Aktuelle Lage

Liebe Gäste, das Jahr beginnt erneut unter schwierigen Umständen. Ich habe kaum Buchungen und es ist auch nicht absehbar, wann es wieder besser wird. Ich kann verstehen, dass ihr derzeit lieber nicht verreisen möchtet. Wenn ihr aber eine Anfrage habt, dann schreibt mir gerne ein E-Mail, da ich telefonisch im Hostel nur eingeschränkt erreichbar bin. In Niedersachsen gilt aktuelle die... mehr

Betriebsferien und neue Preise ab 2022

Liebe Gäste, ich verabschiede mich in die Winterpause und bin voraussichtlich ab dem 10.01.2022 wieder für euch da. Rechne mit einem erneuten Lockdown spätestens im Januar. Wir werden sehen... Die angespannte wirtschaftliche Lage zwingt mich dazu, meine Preise ab dem neuen Jahr zu erhöhen. Ihr findet diese bei den einzelnen Zimmern, unter dem Punkt Preise und im Buchungstool. Die... mehr

Übernachtung nur mit 2G+

Liebe Gäste, in NIedersachsen gilt seit dem 1. Dezember die 2G+ Regel unter anderem für Beherbergung. Ich benötige daher zusätzlich zum Impf-/Genesenennachweis einen tagesaktuellen negativen Antigen- oder PCR-Test beim Einchecken sehen. PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Bitte macht daher vor Anreise einen Test - möglichst auch für... mehr

2 Tage Mindestaufenthalt

Liebe Gäste, derzeit habe ich einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten im Hostel. Ich bitte dies bei Anfragen und Buchungen zu beachten. Danke und herbstliche Grüße aus Lüneburg Karen mehr

Aktuelle Informationen zur Corona-Verordnung

Wo kann ich mich testen lassen? Wo muss ich eine Maske tragen? Worauf muss ich achten, wenn ich ins Restaurant/Kino/Geschäft oder zu einer Veranstaltung gehen möchte? Was gilt denn jetzt in Lüneburg? Alle Infos zu den neuen Verordnungen und der aktuellen Situation findet ihr hier: https://corona.landkreis-lueneburg.de/ mehr

Hygiene, Bäder und Verfügbarkeit

Wer mich und mein Hostel kennt, weiss, wie viel Wert ich auf Hygiene und Sauberkeit lege. Daher belege ich zur Zeit auch nicht alle Zimmer, damit jeder Gast nach Möglichkeit ein eigenes Bad hat. Ich habe allerdings nur 4 Gemeinschaftsbäder zur Verfügung (jeweils zwei Duschen, teilweise zwei WCs und zwei Waschbecken). Das funktioniert bisher ganz gut. Kurzfristige Anfragen kann ich aber deshalb... mehr