Winterpause 24.12.18 – 03.02.2019

Liebe Gäste,diesen Winter nehme ich mir eine längere Auszeit.Ich schließe das Hostel vom 24.12.2018 bis einschließlich 03.02.2019.Ab dem 04.02.2019 bin ich wieder für euch erreichbar.Damit ihr für den Januar nach alternativen Unterkünften schauen könnt, wollte ich rechtzeitig Bescheid geben.Herzliche GrüßeKaren :-) mehr

Vom 12.-17.10. geschlossen

Das Salzquartier bleibt vom 12.-17.10.2018 geschlossen. Ab dem 18.10. bin ich wieder wie gewohnt für euch da. mehr

26.-29.08.2018 geschlossen

Vom 26.-29.08.2018 bleibt das Salzquartier geschlossen. Ab dem 30.08. bin ich wieder für euch da. mehr

Sommerhitze

Liebe Gäste,das Salzquartier befindet sich in einem Haus aus dem Baujahr 1922 und hat dicke Wände, die die Wärme sowohl winters als auch im Sommer speichern. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Angesichts der aktuellen Temperaturen kann es also in den Zimmern ziemlich warm werden. Ich habe Ventilatoren aufgestellt, die aber nur die warme Luft rumwirbeln ;-) mehr

A Summer’s Tale in Luhmühlen

Während des A Summer's Tale Festivals vom 01.-04.08.2018 ist die Rezeption nur vormittags geöffnet.Nachmittags und abends bin ich selbst auf dem Festival. mehr

Veranstaltungen 2018 zweite Jahreshälfte

27.-29.07.2018 Lüneburger Salztage01.-05.08. A Summer's Tale Festival in Luhmühlen bei Lüneburg09.-12.08.Elbenwald Festival Luhmühlen11.-19.08. Heideblütenfest in Amelinghausen01./02.09. Alte Handwerkerstraße in der Alstadt02.09. verkaufsoffener Sonntag in Lüneburg08.09. (17-23 Uhr) lange Nacht der Museen28.-30.09. Sülfmeistertage03.11. Nacht der... mehr

Kleine Pause

Vom 17.-19.06. bleibt das Salzquartier geschlossen. Am 20.06. ist wieder geöffnet.Ich gönne mir ein paar freie Tage. mehr

Datenschutz-Grundverordnung

Liebe Gäste,am 25.05.18 ist die neue DSGVO in Kraft getreten. Ich kenne mich weder besonders gut mit Recht aus, noch mit dem Erstellen und der Funktionsweise einer Website. Dafür gibt es Profis. Ich kümmere mich lieber um ein sauberes Hostel und um meine Gäste ;-)Daher schreibe ich hier mal auf, was ich mit euren Daten mache. So, dass man es auch kapiert.Es geht um eure Namen,... mehr