Aktuelle Informationen zur Corona-Verordnung

Wo kann ich mich testen lassen? Wo muss ich eine Maske tragen? Worauf muss ich achten, wenn ich ins Restaurant/Kino/Geschäft oder zu einer Veranstaltung gehen möchte? Was gilt denn jetzt in Lüneburg? Alle Infos zu den neuen Verordnungen und der aktuellen Situation findet ihr hier: https://corona.landkreis-lueneburg.de/ mehr

Hygiene, Bäder und Verfügbarkeit

Wer mich und mein Hostel kennt, weiss, wie viel Wert ich auf Hygiene und Sauberkeit lege. Daher belege ich zur Zeit auch nicht alle Zimmer, damit jeder Gast nach Möglichkeit ein eigenes Bad hat. Ich habe allerdings nur 4 Gemeinschaftsbäder zur Verfügung (jeweils zwei Duschen, teilweise zwei WCs und zwei Waschbecken). Das funktioniert bisher ganz gut. Kurzfristige Anfragen kann ich aber deshalb... mehr

Es geht wieder los

Liebe Gäste, ab dem 04. Juni könnt ihr wieder hier übernachten. Nach 7 Monaten Pause freue ich mich, euch endlich wieder hier begrüßen zu dürfen. Bitte meldet euch vorab telefonisch oder per E-Mail, damit wir alles besprechen können. Viele Grüße und bis bald Eure Karen mehr

COVID-19 Update

Liebe Gäste, auch wenn ab kommenden Montag (10.Mai) eine Übernachtung für diejenigen Niedersachsen wieder möglich ist, die bei Anreise einen negativen Test vorweisen, bereits vollständig geimpft oder genesen sind, werde ich mich an dieser Anlaufphase noch nicht beteiligen. Ich bleibe weiterhin lieber vorsichtig was die Öffnung betrifft, und hoffe darauf, dass es im Sommer wieder richtig... mehr

Vorübergehend geschlossen

Liebe Gäste, das Hostel bleibt vorübergehend geschlossen. Solange ich keine Gäste beherbergen darf, die als Touristen oder zu privaten Zwecken in Lüneburg übernachten möchten, lohnt es sich für mich nicht, das Salzquartier offen zu lassen. Ich gebe euch hier Bescheid, wann ich meine Tür wieder für euch öffnen darf. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, bleibt gesund und... mehr

Keine touristischen Übernachtungen im November

Moin Ihr Lieben, ihr habt es sicher gehört. Ab kommenden Montag (02.11.) sind nur noch notwendige und ausdrücklich keine touristischen Übernachtungen erlaubt. Wenn ihr also beruflich bedingt in Lüneburg übernachten müsst, dann schreibt mir gerne eine Mail. Die bereits gebuchten Zimmer für November muss ich leider stornieren. Es kommen auch wieder besser Zeiten, und dann holt ihr euren... mehr

Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit

Hallo liebe Gäste, das Beherbergungsverbot in Niedersachsen wurde zwar aufgehoben, aber trotzdem sollten wir alle vorsichtig sein, und keine unnötigen Reisen unternehmen. Wer mein Hostel kennt, weiss, wie viel Wert ich auf Hygiene und Sauberkeit lege. Zur Zeit belege ich auch nicht alle Zimmer, damit jeder Gast nach Möglichkeit eine eigenes Bad hat. Wenn ihr also beruflich bedingt in... mehr

Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten

Liebe Gäste, sicher habt ihr vom Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten gehört. Die betroffenen Städte und Landkreise findet ihr auf der Seite niedersachsen.de https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hinweise-fur-reisende-185450.html https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html Bitte informiert euch vor Anreise über die... mehr

Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten

Liebe Gäste, in vielen Bundesländern gilt ab sofort ein Beherbergungsverbot für Reisende aus deutschen Risikogebieten (mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, 7-Tage-Entwicklung). Derzeit sind das Teile Berlins, Bremen, der Landkreis Vechta, Hamm und Remscheid. Das Land Niedersachsen hat sich gestern noch nicht abschließend dazu geäußert, ob das Beherbergungsverbot hier... mehr

Vom 15.- 17. August geschlossen wegen Hitze

Ihr Lieben, es ist heiss! Für meinen Geschmack zu heiss... Das Hostel hat mittlerweile eine Wärmestufe erreicht, in der es sich nicht mehr so gut übernachten lässt (trotz Aussenjalousien und Ventilatoren). Da mich die ständige Sorge um die Hitze im Haus langsam auch fertig macht, bleibt das Hostel von morgen Samstag bis einschießlich Montag geschlossen. Ich hoffe auf ein wenig... mehr