Liebe Gäste,

die Coronaepedemie hat jetzt endgültig auch Lüneburg erreicht. Schulen, Kindergärten und die Leuphana Universität in Lüneburg haben den Betrieb von Montag an voraussichtlich bis zum 20.04.20 aufgrund des Coronavirus eingestellt.

Ich müsste lügen, wenn mich die vielen Stornierungen nicht besorgt stimmen würden. Trotzdem muss ich entscheiden, wie ich im Falle von kurzfristigen Absagen aufgrund von Corona jetzt umgehe.

Für kurzfristige Stornierungen aufgrund des Ausfalls von Lehrveranstaltungen an der Uni berechne ich keine Stornokosten. Die Veranstaltungen werden sicher irgendwann nachgeholt, und dann übernachtet ihr ja bestimmt wieder hier 😉

Bei privaten Übernachtungen, die ihr aufgrund der Sorge um das Coronavirus absagt, besteht meines Wissens nach keine Rechtsgrundlage auf Erlass der Stornokosten. Wenn wir einen neuen verbindlichen Termin festlegen, an dem ihr die Übernachtung nachholt, verzichte ich jetzt ebenfalls auf eine Berechnung von Stornogebühren.

Generell ist es bis 30 Tage vor Anreise möglich, Buchungen kostenlos zu stornieren. Meine Stornobedingungen findet ihr auf der Website und auf euren Buchungsbestätigungen.

Ich kann verstehen, wenn ihr eure Reisepläne jetzt ändert und besorgt seid. Wer mich und mein Hostel kennt, weiß aber, wie viel Wert ich auf Sauberkeit lege. Türgriffe, Lichtschalter etc. habe ich von Anfang an gereinigt, jetzt kommt noch ein bisschen Sagrotan zum Einsatz (möge es helfen). Ich habe zu Hause eine kranke Mutter, die ich um jeden Preis von einer Infektion fernhalten möchte. Daher finde ich es auch wichtig, dass meine Gäste die grundsätzlichen Hygienemaßnahmen einhalten (Händewaschen, in die Armbeuge husten/niesen etc.).

In dem Sinne:

KEEP CALM AND WASH YOUR HANDS

Eure Karen